
Praxistipp: Was tun, wenn das Composite am Instrument haftet?
Bleibt Ihnen einmal das Composite-Material am Instrument kleben, ist das kein Grund zur Panik. Sie können dieser Situation ganz leicht vorbeugen. Konkret hilft ein Instrument mit speziell beschichteten Aufsätzen wie z. B. OptraSculpt Next Generation. Die innovativen 2-Komponenten-Aufsätze verfügen über eine Antihaft-Beschichtung, die eine haftfreie Adaption und Modellation von Composites ermöglicht. Die weiche Beschaffenheit der Oberfläche verringert zudem Abdrücke des Instruments im Material. So kann bereits während der Modellation eine homogene und glatte Oberfläche entstehen.
Auch anspruchsvolle Bereiche leicht und schnell modellieren
Mit den drei erhältlichen Aufsatzformen können Sie auch anspruchsvolle Bereiche wie z. B. Fissuren und approximale Randleisten leicht und schnell modellieren.
Neuer Ratgeber gibt Tipps
Weitere Antworten auf Fragen zu typischen klinischen Herausforderungen finden Sie in der praktischen neuen Broschüre: «Gewusst wie! Tipps & Tricks rund um die direkte Füllungstherapie».
OptraSculpt ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG. Die Verfügbarkeit bestimmter Produkte kann je nach Land variieren.
Dieser Unterhaltung fehlt Ihre Stimme.